Hauptspeisen (Fisch & Fleisch)

ARTISCHOCKEN IN WEISSWEINSUD (mit Speck)

Kleine Artischocken schälen und vierteln. In Olivenöl anbraten. Würfelig geschnittenen luftgetrockneten Speck und geschälte, halbierte Schalotten dazugeben.

Dann mit Weißwein ablöschen.


Mit Salz, Pfeffer, Thymian würzen und etwas Zitronensaft dazugeben.

Noch ca. 15-20 min zugedeckt weiterköcheln lassen, bis die Artischocken gar sind.


Zum Schluß noch ein bisschen Petersilie dazugeben und eventuell noch einen Schuß Suppe.

Dazu schmeckt frisches Weißbrot.

 

Artischocken_in_Weißweinsud.pdf
Adobe Acrobat Dokument 742.2 KB

GEFÜLLTE ARTISCHOCKEN MIT JUNGEN BOHNEN UND ERBSEN                  (mit Anchovis-Filets)

Gefüllte Artischocken mit Bohnen und Erb
Adobe Acrobat Dokument 22.0 KB

ARTISCHOCKEN "JEREZ" (mit Sherry und Rohschinken)

Artischocken_nach_Art_von_Jerez.pdf
Adobe Acrobat Dokument 742.5 KB

ARTISCHOCKEN MIT SARDELLENFÜLLUNG

Artischocken_mit_Sardellenfüllung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 711.7 KB

MIT SPINAT GEFÜLLTE ARTISCHOCKEN (mit Seranoschinken)

Mit_Spinat_gefüllte_Artischocken.pdf
Adobe Acrobat Dokument 798.2 KB

ARTISCHOCKENHERZEN AUF FRÜHLINGSART (mit Kalbsfond)

Artischockenherzen_auf_Frühlingsart.pdf
Adobe Acrobat Dokument 786.2 KB